Vermeintliche Pistolen-Diebe in Wiener U-Bahnstation Westbahnhof mit Messer bedroht

Einem 26-jährigen Zeugen zufolge fiel einem Mann am 10. April in der U-Bahnstation Westbahnhof eine Gaspistole aus der Tasche. Der 26-Jährige nahm sie an sich und verständigte die Polizei.
46-Jähriger vermutete Diebstahl und bedrohte 17-Jährige mit Messer
In der Zwischenzeit soll der Besitzer der Gaspistole, ein 46-jähriger österreichischer Staatsbürger, in der U-Bahnstation zwei 17-Jährige mit einem Messer bedroht haben, da er offenbar angenommen hatte, die beiden hätten ihm die Gaspistole gestohlen.
Polizeieinsatz in Wiener U-Bahnstation Westbahnhof
Polizisten der Polizeiinspektion Westbahnhof nahmen den Mann gegen 0.45 Uhr fest, Gaspistole und Messer wurden sichergestellt. Weiters stellten die Beamten fest, dass gegen den 46-Jährigen ein Waffenverbot besteht. Er wurde angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.