AA

Mit Techno-Musik zur Auferstehung

Alle Videos
©Canva/VOL.AT
Die Junge Kirche Vorarlberg wagt dieses Jahr zu Ostern einen neuen Schritt. Mit Techno-Musik wird am Karsamstag im Domgewölbe die Auferstehung gefeiert.

"Die Idee ist nicht neu. So gab es zu Weihnachten schon einmal die sogenannten 'Why?nachten'. Auch Dominik Toplek hat bereits solche Veranstaltungen auf die Beine gestellt", erklärt Christoph Schwald, er ist für die Jugendliturgie und Jugendprojekte zuständig.

So wird der Osterrave ablaufen

Der gemeinsame Auftakt bildet das Osterfeuer. Wer am Osterrave teilnehmen möchte, wird danach anstattt in den Dom in den Domkeller gehen. Auch hier werden die liturgischen Themen aufgegriffen, jedoch wesentlich kürzer gehalten. Zudem wird die Messe mit elektronischer Musik untermalt werden. So feiert die Junge Kirche dann bis in die Morgenstunden die Auferstehung Jesu.

Canva

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Die Junge Kirche stellt den Besuchern Getränke zur Verfügung. Wer möchte, kann eine freiwillige Spende tätigen. Diese wird im Anschluss an die Dreikönigspartnerorganisation in Kenia gespendet. Da die Veranstaltung bis in die Morgenstunden gehen wird, gibt es eine klare Altersvorgabe. Die Zielgruppe sind laut der Junge Kirche Personen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Musik bietet Christoph Schwald im Video.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mit Techno-Musik zur Auferstehung