Schlagerlegende Georg Oswald von den Bambis ist tot

Das gab sein Manager im Auftrag der Familie des Sängers und Komponisten bekannt. Mit dem Song "Melancholie" schaffte Oswald im In- und Ausland in den 60er-Jahren einen Top-Hit, mehr als 100 Coverversionen in zahlreichen Sprachen sollen über die Dekaden entstanden sein.
Georg Oswald von den Bambis ist gestorben
Oswald hatte die Bambis mit seinem bayerischen Landsmann Conny Fuchsberger und den Wiener Musikern Hannes Schlader und Peter Holzer gegründet. Die Gruppe zählt zu den erfolgreichsten und einflussreichsten heimischen Schlagerbands aller Zeiten. Auch mit "Nur ein Bild von dir" und "Sommertraum" landeten Oswald und Co. Hits.
Die Bambis lösten sich 1967 auf und feierten Mitte der 80er ein Comeback. Außerdem übernahmen sie ein Tanzlokal in der Wiener Innenstadt und machten die "Tenne" zur Pilgerstätte für Schlagerfans. Nach der erneuten Trennung setzte Oswald als Mandy von den Bambis seine Karriere solo fort. Im vergangenen Jahr zog sich der Musiker nach einer Erkrankung vom Show-Geschäft zurück.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.