Schwerer Auffahrunfall auf der Rheintalautobahn (A14)
Ein 83-jähriger Pkw-Lenker fuhr am 22.03.2023, um 20.30 Uhr, auf der Rheintalautobahn (A 14) in Richtung Deutschland. Auf Höhe Km 9,7 (Abfahrt Wolfurt) übersah der Lenker einen Fahrzeugstau, welcher sich aufgrund von Reinigungsarbeiten im Pfändertunnel gebildet hatte und prallte auf den am Stauende stehenden Pkw eines 56-jährigen Lenkers auf.
Dessen Pkw wurde dadurch einige Meter nach vorne geschoben. Der 83-jährige Lenker kam mit seinem Fahrzeug auf der Abfahrtsspur Wolfurt zum Stillstand. Der 56-Jährige blieb unverletzt, der 83-Jährige wurde zur Abklärung möglicher Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.
Die 1. und 2. Fahrspur mussten in der Zeit von 20.45 Uhr bis 22.00 Uhr gesperrt werden. Die 3. Fahrspur sowie die Abfahrt Wolfurt blieb passierbar. Einsatzkräfte: Feuerwehr Dornbirn mit drei Fahrzeugen und 15 Personen, Rettung mit einem Fahrzeug und zwei Personen, Autobahnmeisterei mit einem Fahrzeug und einer Person, Abschleppdienst mit zwei Fahrzeugen und zwei Personen sowie einer Streife der Autobahnpolizei Dornbirn.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.