ÖSV-Läufer bei Odermatt-Führung im Hintertreffen

Der Schweizer Vortagessieger führte auch am Sonntag nach dem ersten Lauf vor dem Franzosen Alexis Pinturault (+0,28 Sek.) und dem Norweger Henrik Kristoffersen (+0,47). Mit demselben Ergebnis war das Samstag-Rennen ausgegangen. Stefan Brennsteiner, am Vortag noch Vierter, rutschte beim dritten Tor am Innenski aus. Marco Schwarz war als Siebenter (+1,66) bester Österreicher.
Österreichs Topfahrer hatten bei Kaiserwetter am Podkoren ihre liebe Not. Manuel Feller sah nach zuletzt vier Ausfällen in Folge in dieser Disziplin immerhin das Ziel. Der an Rückenproblemen laborierende Tiroler plagte sich am sehr drehenden Kurs aber sichtlich (+3,67). Schwarz fand zunächst nicht den Rhythmus, vermied dann nach einem Innenskifehler - anders als Brennsteiner - gerade noch den Ausfall.
Patrick Feurstein blieb im oberen Teil mit der Hand an einem Tor hängen, war in einem Rennen der weiten Zeitabstände als 14. (+3:01) nach 30 Läufern dennoch zweitbester Österreicher. Odermatt führt die Wertung vor der Entscheidung des vorletzten Saison-Riesentorlaufs (ab 12.30 Uhr) mit 140 Punkten Vorsprung auf Kristoffersen an.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.