Österreichs Handballer weiter auf EM-Kurs

Nach jeweils einem Sieg gegen Rumänien und die Färöer Inseln wollte das Österreichische Handball Nationalteam mit zwei Siegen in den Duellen gegen die Ukraine die Qualifikation für die Europameisterschaft fixieren. Das erste Duell ging aufgrund des Krieges in der Ukraine heute in Deutschland über die Bühne. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Österreicher ab dem 5:5 Punkt für Punkt ab und erspielten sich bis zur Pause eine komfortable 18:13-Halbzeitführung.
In der zweiten Halbzeit kontrollierten Weber und Co. das Spiel souverän, hielten die Ukraine stets deutlich auf Abstand und bauten den Vorsprung noch weiter aus. Am Ende feierte man einen klaren 38:31-Sieg und kann somit im Rückspiel am Samstag in Linz bereits vorzeitig die Qualifikation für die Europameisterschaft fixieren. Bester Werfer war Tobias Wagner mit 8 Toren.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.