Mehrere Arbeiter bei Grubenunglück in Spanien verschüttet

Der Erdrutsch in der Kaligrube in Súria rund 75 Kilometer nordwestlich von Barcelona habe sich am Donnerstag kurz vor 9.00 Uhr ereignet, teilte die Feuerwehr der Region Katalonien mit.
Mindestens drei Bergleute seien eingeschlossen, berichtete der staatliche Fernsehsender RTVE unter Berufung auf Behördensprecher. Man müsse befürchten, dass einige von ihnen schwer verletzt oder sogar tot seien.
Rettung sei "sehr schwierig"
Bergungsteams und medizinisches Personal wurden den amtlichen Angaben zufolge umgehend zur Unglücksstelle entsandt. Die Rettungsarbeiten seien allerdings "sehr schwierig", wurde betont. Die Ursache des Unfalls blieb zunächst unbekannt.
(APA/dpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.