Langlauf Bundesmeisterschaften 2023: Dritter Rang für die Burschen des BORG Egg

Bei strahlendem Sonnenschein mussten die LäuferInnen, vertreten waren Mannschaften aus sechs Bundesländern, eine 1,5 km Strecke in freier Technik mit verschiedenen Hinderniselementen bewältigen. Die Jungs des Wälder Gymnasiums meisterten den Parkour bravourös und konnten mit den Besten ziemlich gut mithalten.
Am Nachmittag des ersten Tages stand dann noch ein 2 km Lauf in klassischem Stil an. Die Spur war sehr glatt und einigen war es bei den Abfahrten sogar zu schnell.
Am zweiten Tag war eine 2 km Strecke in der Skating-Technik nach der Gundersenmethode zu bewältigen. Das von Sportlehrer Markus Flatz betreute BORG-Team wusste, dass es in der Mannschaftswertung sehr eng hinter der HLAWB St. Jakob (Kärnten) lag. Die schnellere Mannschaft würde wohl den dritten Gesamtrang erreichen. So mobilisierten die Jungs nochmals all ihre Kräfte und liefen ein fulminantes Rennen.
Jonas und Kim Dehn, Mika Weindl und auch Paul Pfefferkorn konnten mit einer super Laufleistung die vor ihnen gestarteten Läufer überholen und so den Kärntnern den dritten Rang vor der Nase wegschnappen.
Für das BORG Egg starteten Jonas Dehn, Kim Dehn, Luis Pfandl, Paul Pfefferkorn und Mika Weindl.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.