Winter-Comeback - Ab Samstag wird es frostig
Windig, kalt, Minustemperaturen - Der Samstag bringt die unangenehmste Seite des Winters ins Ländle. Am Sonntag trau sich zumindest die Sonne teilweise wieder heraus, kalt bleibt es trotzdem.
Vorschau auf Freitag
Am Freitag mit einer Westströmung trockenes und wieder sehr mildes Wetter. Es wird in den meisten Regionen recht sonnig, im Norden vom Bodensee bis in den Vorderwald teilweise sonnig. Mit Annäherung einer Kaltfront trübt es nachmittags bis abends von Nordwesten her ein und es beginnt zu regnen, Schneefallgrenze um 1500 Meter. Die Temperaturen gehen leicht zurück. Lebhafter bis starker Westwind im Norden Vorarlbergs und generell auf den Bergen. Tiefstwerte: -1 bis +5 Grad. Höchstwerte: 8 bis 12 Grad.
Der Wetter-Blick auf den Bodensee
Prognose für Samstag
Am Samstag windiges und kaltes Wetter mit Regen- und Schneeschauern. Schneefallgrenze 800 bis 1000 Meter. Mehrschichtige Bewölkung lässt am Samstag keine Sonne zu. Am Samstagnachmittag könnte es zumeist trocken bleiben und vom Bodensee bis ins Rheintal zumindest zu Aufhellungen kommen. Stellenweise ist lebhafter, böiger Nordwestwind zu spüren. Tiefstwerte: -1 bis +3 Grad. Höchstwerte: 3 bis 7 Grad.
So wird der Sonntag
Am Sonntag kalte Nordströmung, spätwinterlicher Wettereindruck. Bis auf ein paar Schneeflocken im Kleinwalsertal und beim Arlberg sollte meistens trocken bleiben und tagsüber zumindest zeitweise sonnig werden. Auf den Bergen bläst starker, kalter Nordostwind, auch im Bodenseeumfeld und im Vorderwald stark windig. Tiefstwerte: -6 bis -1 Grad. Höchstwerte: -2 bis +4 Grad.
Montag weiter kalt
Am Montag eher trockenes und kaltes Spätwinterwetter, sehr kalt ist es auf den Bergen. Es sollte teils bewölkt, teils sonnig werden. Windig aus Süd auf den Bergen. Tiefstwerte: -10 bis -5 Grad. Höchstwerte: -1 bis +4 Grad.
(ZAMG/VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.