AA

Pkw stürzte auf Gleis der Montafonerbahn

©handout/privat
Ein 74-jähriger Pkw-Lenker erschrak beim Autofahren und stürzte mit seinem Fahrzeug über die Bahnsteigkante der Montafonerbahn.

Am Donnerstag, 15. Februar 2023 gegen 13.45 Uhr, fuhr ein 74-jähriger Pkw-Lenker mit seiner Frau in Richtung Bahnhof Vandans. Da die 74-jährige Beifahrerin über körperliche Beschwerden klagte, wollte der Pkw-Lenker das am Bahnhof befindliche WC aufsuchen. Beim Zufahren auf den Bahnhof lenkte der 74-Jährige seinen Pkw nach rechts in Richtung Gleis der Montafonerbahn, als die Frau plötzlich nach links auf die Fahrerseite kippte.

Daraufhin erschrak der Lenker, sodass er mit dem vorderen Bereich des Pkw über die Bahnsteigkante fuhr und dieser nach vorne auf das Gleis der Montafonerbahn stürzte.

Lenker und seine Frau von Rettung erstversorgt

Die beiden Insassen konnten selbstständig und unverletzt den Pkw verlassen und sich auf den Bahnsteig begeben. Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich keine Zuggarnitur der MBS im Bahnhofsbereich. Der Zugverkehr war durch den Vorfall ca. 30 Minuten durch die Abschaltung der Oberleitung beeinträchtigt. Der Lenker und seine Frau wurden von der Rettung erstversorgt, verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren:

Ein Fahrzeug der MBS mit einer Einsatzkraft, die Rettung mit zwei Einsatzkräften, wei Fahrzeuge der Polizei mit vier Einsatzkräften sowie ein Bergefahrzeug.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Pkw stürzte auf Gleis der Montafonerbahn