Gartensessel als Autositz: Wiener Polizei stoppte desolaten Kleintransporter

Die Wiener Polizei stellte dabei erhebliche Mängel fest. Unter anderem war der Kleintransporter um 420 kg zu schwer beladen. Darüber hinaus war das Fahrgestell nicht intakt und die Bremsleistung nicht ausreichend gegeben.
Kleintransporter in Wien-Döbling besaß Gartensessel als Autositz
Bei der Sitzmöglichkeit im Inneren des Fahrzeuges in Wien-Döbling zeigte sich der Lenker kreativ, indem er lediglich einen Gartensessel zwischen Fahrer-und Beifahrersitz stellte. Weiters fehlten die Zulassung und die Haftpflichtversicherung. Der Lenker in Wien-Döbling, ein 44-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, hatte keine gültige Lenkberechtigung für das Fahrzeug. Die Kennzeichentafel wurden abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro eingehoben. Des Weiteren wurde der 44-Jährige in Wien mehrfach angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.