Schüsse in Wohnung in Wien-Magareten: WEGA-Einsatz

Anrainer alarmierten die Polizei, da aus einer Wohnung in Wien-Magareten starker Lärm kam. Als die Beamten in der Wohnanlage ankamen hörten die Polizisten im Stiegenhaus plötzlich mehrere Schüsse und Schreie aus dieser Wohnung. Rasch wurden weitere Kräfte angefordert.

Schüsse in Wohnung in Wien-Magareten: Einsatz der WEGA
In der Zwischenzeit trat ein sichtlich alkoholisierter Mann aus der Wohnung, zwei weitere befanden sich noch im Inneren. Sie zeigten sich kooperativ und gaben zu, mehrmals mit einer Schreckschusspistole geschossen zu haben. Beamte der WEGA fanden diese im Schlafzimmer. Die drei Männer im Alter von 20, 21 und 41 Jahren wurden angezeigt, die Pistole sichergestellt. Darüber hinaus wurde gegen sie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.