Alexander Schlager verkündet Abschied vom LASK

"Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Ich war unglaublich gerne beim LASK, habe viele unvergessliche Momente erlebt. Da fällt so eine Entscheidung natürlich nicht leicht", erklärte Torhüter Alexander Schlager seine Entscheidung, den im Sommer auslaufenden Vertrag bei Fußball-Bundesligist LASK nicht zu verlängern.
Der Salzburger steht seit Sommer 2017 im Tor des LASK, holte in der Saison 2018/19 den Vize-Meistertitel, stand 2021 im Cupfinale und avancierte zum Nationalteamspieler mit sieben Länderspiel-Einsätzen.
Tobias Lawal soll Schlager im LASK-Tor ablösen
Den Platz von Alexander Schlager im LASK-Tor soll der 22-jährige Tobias Lawal einnehmen. "Wir haben bereits im Sommer dieses Szenario in Betracht gezogen, deshalb haben wir den Vertrag mit Tobias Lawal langfristig verlängert. Tobias ist so weit, der ist heiß darauf. Und Alexander ist ein Vollprofi, er wird bis zur letzten Minute alles für den LASK geben, da bin ich mir sicher", erklärte LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic. Lawal kommt aus dem eigenen Nachwuchs und hat bisher zwei Bundesligaspiele absolviert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.