AA

Beschlägehersteller Blum ordnet oberste Führungsebene neu

Ein langjähriges Mitglied der Blum-Geschäftsleitung verlässt überraschend das Unternehmen.
Ein langjähriges Mitglied der Blum-Geschäftsleitung verlässt überraschend das Unternehmen. ©Blum
Beim Vorarlberger Beschlägehersteller Blum kommt es zu einer Veränderung auf der obersten Führungsebene.

Überraschende Meldung aus dem Hause Blum: Ein Mitglied der Geschäftsführung verlässt das Unternehmen. Der Beschlägehersteller will sich nun neu organisieren.

Neu organisieren

Jahrelang war die Blum-Geschäftsleitung zu viert, nun verliert sie überraschend ein Mitglied. Urs Bolter wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Diesbezügliche Informationen bestätigte Geschäftsführer Philipp Blum auf wpa-Anfrage. Urs Bolter und seine Frau Ruth Bolter werden per 30. Juni 2023 aus der Firmengruppe ausscheiden, um in die berufliche Selbstständigkeit zu wechseln. Urs Bolter sei aber schon jetzt kein Mitglied des obersten Führungskreises mehr.

Philipp Blum, CEO Blum Gruppe ©handout/Blum

Urs Bolter ist seit 2004 Geschäftsführer der Blum International Consulting GmbH und somit der obersten Führungsebene von Blum zuzurechnen. Zu dem bislang vierköpfigen Gremium gehörten bisher neben Urs Bolter die beiden Blum-Geschäftsführer Philipp Blum und Martin Blum sowie Finanzleiter Gerhard Humpeler. Ruth Bolter war in den vergangenen Jahren ebenso in der Blum International Consulting GmbH tätig, hatte dort allerdings keine offizielle Funktion.

Urs Bolter wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin verlassen.

Neuregelung bis zum Sommer 2023

Bis zum faktischen Ausscheiden von Urs Bolter im Juni 2023 werde Blum die oberste Geschäftsleitungsebene neu organisieren und dabei mitunter auch die Zuständigkeiten neu definieren, sagt Philipp Blum (Bild links, Fotocredit: Blum). Bis dahin bestehe die oberste Blum-Führungsebene aus den drei genannten Mitgliedern. Die Belegschaft sei über das bevorstehende Ausscheiden von Urs und Ruth Bolter informiert worden.

(Wirtschaftspresseagentur)

  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Beschlägehersteller Blum ordnet oberste Führungsebene neu