von Christiane Eckert
Für den erst 16-jährigen Oberländer ist die Vorstrafe wegen Einbruchsdiebstahl bereits die zweite Eintragung in seiner Strafkarte. Dabei war sein Einbruch mit umgerechnet hundert Euro Beute besonders "unergiebig". Angeblich brauchte er das Geld, sah es in der Oberländer Pizzeria und entschied sich, mit einem Pflasterstein das Fenster des Restaurants einzuschlagen. Alles in allem erbeutete er 95 Euro und zehn Schweizer Franken.
Rasch gefasst
Die Ermittler tippten richtig, dass der Einbrecher die Franken relativ rasch einwechseln würde. Die Banken wurden verständigt und siehe da, kurz darauf erschien der Einbrecher um das Geld in Euro zu wechseln. Vor Gericht zeigte er sich geständig, versprach, bald eine Lehre zu beginnen und nie wieder einzubrechen. 840 Euro Geldstrafe wurden verhängt und Bewährungshilfe angeordnet. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.