Brand im Wiener Krankenhaus Rosenhügel: 20 Patienten verlegt

Das Pflegepersonal bemerkte den Brandgeruch, alarmierte gegen 14.45 Uhr die Feuerwehr und brachte 20 Patientinnen und Patienten des Krankenhauses Rosenhügel in Wien-Hietzing in eine andere Station, wie die Wiener Berufsfeuerwehr auf APA-Anfrage sagte. Zwei Personen erlitten der Wiener Berufsrettung zufolge dabei leichte Rauchgasvergiftungen.
Personal bemerkte Brandgeruch: Schwelbrand im Krankenhaus Rosenhügel
Gegen 16.00 Uhr war der Brand, der mittels Löschlanzen bekämpft wurde, unter Kontrolle gebracht. Gegen 17.30 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Gefahr für die Patienten bestand der Feuerwehr zufolge aufgrund der "hervorragenden Reaktion" des Pflegepersonals nie.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.