AA

Dieses Ländle-Hotel ist die "Entdeckung des Jahres"

Die "Entdeckung des Jahres 2023" steht in Vorarlberg.
Die "Entdeckung des Jahres 2023" steht in Vorarlberg.
Gault Millau zeichnet jedes Jahr die besten Lokale in Österreich und auf der ganzen Welt aus - ein Vorarlberger Betrieb darf sich über eine ganz besondere Auszeichnung freuen.

Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte Gault Millau seinen neuen Restaurantführer für das kommende Jahr. Darin sind auch 68 Vorarlberger Lokale zu finden, drei davon wurden mit vier Hauben ausgezeichnet. Doch ein Ländle-Betrieb wurde sogar zur "Entdeckung des Jahres 2023".

Naturhotel Chesa Valisa

Das Naturhotel Chesa Valisa im Kleinwalsertal erhielt die besondere Auszeichnung. "Die Keimzelle des Chesa Valisa, das Stammhaus, ist ein halbes Jahrtausend alt. Das ist eine ziemliche Ansage, wenn es darum geht, auf Tradition zurückzublicken", schreibt Gault Millau in seinem Führer. "Mit den Geschwistern Magdalena und David Kessler hat mittlerweile die 14. Generation der Familie Kessler das Ruder des Betriebs im Kleinwalsertal übernommen. Ein Hotel mit derart weit zurückreichender Geschichte jetzt als 'Entdeckung des Jahres' zu präsentieren, da ist der leise Vorwurf, ein bisschen verschlafen zu haben, nicht gänzlich ungerechtfertigt." Das Haus sei ein wunderschöner, kraftvoller und mit viel Liebe und Empathie geführter Familienbetrieb. "Ein alpines Paradies für Genießer, Wanderer, Biker und andere Bergsportler."

Naturhotel Chesa Valisa

Das Naturhotel Chesa Valisa ist seit 2007 ein zertifiziertes BIO-Hotel und seit 2019 auch Klimaneutral. Die indische Gesundheitslehre Ayurveda stellt seit vielen Jahren den Hauptpfeiler des Naturhotel-Gesundheitskonzeptes dar.

Naturhotel Chesa Valisa

Titelbild: Naturhotel Chesa Valisa

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dieses Ländle-Hotel ist die "Entdeckung des Jahres"