Diese 20 Mann starke Klasse wurde in eine A und B Gruppe aufgeteilt. Während die ersten 12 Athleten am Nachmittag auf der Plattform standen, ging es für die stärksten 8 Athleten erst um 19:00 los. Top besetzte Zuschauerränge und ein Medienteam von Eurosport machten dieses Event zu etwas Besonderem. Eurosport übertrug live, wie die besten 8 Athleten der 93kg Klasse um den Weltmeistertitel kämpften.
Andreas schaffte es mit seinem Meldetotal gerade noch in diese A Gruppe und das Ziel war klar: Den 8. Platz bestätigen.
Mit 330kg in der Kniebeuge startete Andreas gleich mit einer persönlichen Bestleistung in den Wettkampf. Im Bankdrücken kam es dann aber zu Materialproblemen und er konnte nur den Erstversuch mit 245kg in die Wertung bringen. Das bedeutete dennoch Platz 5 in dieser Einzeldisziplin
Im abschließenden Kreuzheben konnte Andreas 290kg im Zweitversuch in die Wertung bringen. Die 302,5kg im dritten Versuch waren diesmal leider zu schwer.
Am Ende bedeutet das Platz 8 in der heiß umkämpften 93kg Klasse.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.