Die Ergebnisse vor dem Nationalteambreak waren für den EC Bregenzerwald nicht zufriedenstellend. In den letzten fünf Spielen konnte gerade mal ein Punkt errungen werden, zudem kassierte man bei den letzten drei Begegnungen jeweils sechs Gegentreffer. Für den Wälder Headcoach Markus Juurikkala kam die Pause daher zu einem gut gelegenen Zeitpunkt: „Wir haben die Zeit genutzt, um gut zu trainieren, ein paar Tage frei zu nehmen und vor allem an unserer Defensive zu arbeiten. In der langen Saison ist Ruhe auch eine Waffe. Jetzt sind wir frisch und morgen wieder startklar. Wir hoffen natürlich wieder auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans.“
Beim ersten Saisonduell gegen die Fassa Falcons Ende September setzten sich die morgigen Gastgeber mit 5:4 in der Overtime durch. Derzeit trennen die beiden Teams gerade einmal zwei Punkte, ein Sieg der Italiener bei regulärer Spielzeit würde die Wälder damit aus den Top 10 werfen. Die Special Teams könnten dabei den Unterschied machen. Die Trentiener haben im Ligavergleich die meisten Strafminuten zu Buche stehen und stellen mit Diego Iori gleichzeitig den „Bad Boy“, der in der laufenden Saison bereits zwei Sperren absitzen musste.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.