Illwerke-Vorstand: Zwölf Bewerber, vier in engerer Auswahl

Wie berichtet berichtet, sucht der Vorarlberger Energieversorger Illwerke/VKW einen neuen Vorstand ab 1. Juli 2023. Helmut Mennel, der derzeit mit Christof Germann die Doppelspitze des Konzerns bildet, wird im kommenden Jahr in den Ruhestand treten. Am 5. November endete die Bewerbungsfrist.
Zwölf Bewerber
Auf die Ausschreibung für die Funktion haben sich zwölf Bewerber gemeldet. "Der Aufsichtsrat der illwerke vkw hat heute die eingelangten Bewerbungen gesichtet", so Aufsichtsratsvorsitzender Ludwig Summer. "Dabei wurde entschieden, vier Bewerber am 2. Dezember 2022 zu einem Hearing im Aufsichtsrat einzuladen."
Aufgabe des neuen Vorstandsmitglieds sei es, gemeinsam mit dem anderen Vorstandsmitglied die Gesamtverantwortung für den Konzern wahrzunehmen, hieß es in der Ausschreibung. Die Zuständigkeit erstreckt sich demnach auf die Bereiche Wasserkraft, Versorgung und Dienstleistung, IT und Prozessmanagement.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.