Anna Hilti übernahm heuer den Vorsitz der Jungen Industrie Vorarlberg. Sie ist im Familienunternehmen Hilti&Jehle als Geschäftsführerin der Hilti Vermögensverwaltung unter anderem für die strategische Weiterentwicklung der Firmengruppe verantwortlich. „Der Mittelstand in Familienhand leistet einen wichtigen Beitrag, weil wir langfristig denken“, ist sie überzeugt.
Die ganze Sendung
Zu Gast im Studio von Vorarlberg LIVE sprach sie auch über die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. „Hier gibt es noch viel zu tun. Gerade bei den Betreuungsplätzen, Öffnungszeiten und Schließzeiten ist es Zeit, endlich in die Gänge zu kommen“, so Hilti. Das sei auch für den Fachkräftemangel nicht förderlich. Genauso wäre eine Universität ein Wettbewerbsvorteil. Große Herausforderung in der Industrie seien aktuell die Preissteigerungen. „Das trübt die Stimmung.“
(VN/VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.