Mut machen für Zukunft in einer Welt im Umbruch

Am Donnerstag, 10. November, setzt das 39. Vorarlberger Wirtschaftsforum, eine Initiative der Vorarlberger Nachrichten, der Wirtschaftskammer Vorarlberg und der Industriellenvereinigung Vorarlberg, mit hochkarätigen Referenten im Bregenzer Festspielhaus ein Zeichen für die Zukunft.
Denkanstöße und Networking
Das Wirtschaftsforum, die größte Wirtschaftsveranstaltung im Bodenseeraum, steht für Begegnungen und Denkanstöße und bietet somit viele Möglichkeiten zu Diskussionen und Networking. Im Rampenlicht stehen heuer Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik, aus der Digitalbranche und aus dem Sportsektor, die über Erfahrungen berichten, die Möglichkeiten ausloten und aufzeigen, die mit Ideen und Best-Practice-Beispielen Mut machen, sich der Zukunft, sich dieser Welt im Umbruch zu stellen.
Nadja Bernhard führt durch die Veranstaltung
Zum zweiten Mal führt die bekannte ORF-ZiB-Moderatorin Nadja Bernhard durch die hochkarätig besetzte Veranstaltung. Nach ihrer Premiere 2021 sagte sie im vergangenen Jahr, sie sei gerne in Vorarlberg und gerne beim Wirtschaftsforum, bei dem sie den Input der Redner aus verschiedenen wissenschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Bereichen besonders schätze.
Hochkarätige Besetzung
Heuer wird sie und werden mit ihr die Teilnehmer am Wirtschaftsforum in Bezug auf die Referenten ein besonders breites Spektrum an Inputs zum Thema Umbruch und zu Chancen, aber auch notwendigen Änderungen in der Welt, die sich daraus ergeben, hören. Es sind Visionäre mit großer Vergangenheit wie der frühere deutsche Wirtschafts- und Umweltminister Peter Altmaier, die Unternehmerin Eveline Steinberger, die Ökonomen Sita Mazumder und Hanjo Allinger, ORF-Russland-Korrespondentin Carola Schneider, Wolfgang Eder, einer der wichtigsten Unternehmer Österreichs, Fußball-Erfolgstrainer Adi Hütter und Samuel Koch, der sich nach einem schweren Unfall bei „Wetten dass“ neu erfinden musste.
(VN)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.