Illegales Glücksspiel: Vier Betriebsschließungen …
Hierbei wurden nach dem Glücksspielgesetz vier Betriebsschließungen angedroht und ein Glücksspielgerät wurde beschlagnahmt. „Die Anstrengungen zur Bekämpfung des illegalen Glücksspiels werden im Interesse des Spieler- und Jugendschutzes konsequent fortgesetzt“, so Sicherheitslandesrat Christian Gantner.
In den letzten zehn Monaten des Jahres 2022 gab es in Vorarlberg von den Bezirkshauptmannschaften und der Polizei zwölf Kontrollen nach dem Wettengesetz. Dabei kam es weder zu Beschlagnahmen von Wettterminals noch zu Betriebsschließungen.
Fokus der Kontrollen
Darüber hinaus führten Bezirkshauptmannschaften, Polizei und Finanzpolizei elf Kontrollen nach dem Glücksspielgesetz durch. Hierbei wurde ein Glücksspielgerät beschlagnahmt, wobei es sich nicht um ein bewilligtes Wettlokal handelte. Weiters kam es zur Androhung von vier Betriebsschließungen. Die Kontrollen werden von den zuständigen Behörden und Polizeiorganen aus sicherheitspolizeilicher als auch gesellschaftspolitischer Sicht konsequent weitergeführt.
Im Fokus dieser Kontrollen stehen der Schutz von Menschen aller Altersgruppen vor den Gefahren der Spielsucht mit all ihren sozialen und wirtschaftlichen Folgen sowie der Jugendschutz. „Den Mitgliedern der SOKO Glücksspiel sowie den Organen der Bezirkshauptmannschaften, der Sicherheitsexekutive und der Finanzpolizei gilt mein Dank für den engagierten Einsatz bei der Bekämpfung des illegalen Glücksspiels“, betont Landesrat Gantner.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.