Der Volksgarten Salzburg ist nicht das liebste Reiseziel des EC Bregenzerwald. Noch nie konnte hier gepunktet oder gar ein Sieg eingefahren werden. Für Markus Juurikkala ist dieser Fakt zusätzliche Motivation für das Auswärtsspiel am Samstag: „Es wäre an der Zeit diese Negativserie zu brechen. Wir wissen, was uns in Salzburg erwartet. Unser Fokus liegt darauf, dass wir unser Niveau wieder steigern. Die Art und Weise wie wir spielen, soll uns auch Siege ermöglichen können.“
Die Red Bull Hockey Juniors liegen derzeit nach 14 Spielen auf dem vierten Tabellenplatz und bei 24 Punkten, während der EC Bregenzerwald 12 Begegnungen absolviert hat und dabei 17 Zähler einheimsen konnte. Während die Vorarlberger derzeit Schwächen vor allem in ihrer Defensive aufweisen, tun sich die Salzburger in der Offensive schwer. In den letzten drei Spielen wurden lediglich ebenso viele Tore erzielt.
Die sportliche Leitung des EC Bregenzerwald kann wieder auf vier volle Sturmreihen zurückgreifen, auch Rene Tröthan ist mit dabei. Lediglich Kai Hämmerle, Benjamin Winkler und Leon Peischler stehen nicht zur Verfügung. Das Spiel wird live auf dem YouTube Kanal des EC Red Bull Salzburg übertragen. (Klick!)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.