Motorsport: Formel 1 plant offenbar eigene Frauen-Rennserie

Demnach soll es zwölf bis 15 Plätze für Fahrerinnen ab 16 Jahren geben. Das neue Format soll aber nicht die W-Series ersetzen. Diese musste ihren Rennbetrieb heuer wegen finanzieller Schwierigkeiten vorzeitig nach dem Rennen in Singapur einstellen und startet daher nicht am Wochenende in Austin.
«"Es ist nie genügend Fokus auf Frauen in der Formel-1-Zeit gerichtet worden"
Lewis Hamilton
"Es ist nie genügend Fokus auf Frauen in dem Sport in der gesamten Formel-1-Zeit gerichtet worden. Und nun wird auch nicht genug Wert darauf gelegt", hatte Rekordweltmeister Lewis Hamilton (37) im Fahrerlager in Texas zur Situation gesagt und ergänzt: "Es gibt nicht wirklich einen Weg für diese jungen tollen Fahrerinnen, um überhaupt in die Formel 1 zu kommen. Wir müssen mehr tun."
Laut motorsport.com soll die geplante neue Rennserie den jungen Fahrerinnen den Weg weiter in die Formel 3 und Formel 2 ebnen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.