Warum sich ein Iraner in Schruns für die Frauen in seiner Heimat stark macht

Seit sieben Jahren lebt Benjamin Davoodi im Montafon. Für den jungen Mann sind die aktuellen Proteste der iranischen Frauen von besonderer Bedeutung, stammt er doch aus Ahvaz, einer Stadt direkt am Persischen Golf. Der Tod von Jhina Mahsa Amini, der als Auslöser für die Proteste gilt, hat auch den jungen Mann bewegt.
Aus diesem Grund veranstaltet er am Sonntag, 16 Uhr, am Schrunser Kirchplatz eine Protestkundgebung als Zeichen für Solidarität mit den Frauen, die in seiner alten Heimat gegen das Mullah-Regime kämpfen.
Im V+-Artikel spricht Benjamin im umfangreichen VOL.AT-Videointerview außerdem über seine Herkunft, seine Motivation und wieso der junge Mann wohl der bis dato einzige Iraner in einer Montafoner Trachtengruppe ist.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.