Wiener bretterte mit 101 km/h durch 30er-Zone

Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien führten in der Nacht auf den 15. Oktober eine Schwerpunktaktion durch. Dabei wurden Geschwindigkeitsmessungen an mehreren Örtlichkeiten im Wiener Stadtgebiet durchgeführt.
Raser in Wien-Simmering in 30er-Zone mit 101 km/h gemessen
Gegen 22.10 Uhr wurde in der Leberstraße in Wien-Simmering ein Pkw mit Wiener Kennzeichen mit einer Fahrgeschwindigkeit von 101 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h gemessen. Es wird nun ein Führerscheinentzugsverfahren eingeleitet.
Im Jahr 2021 gab es 15 Verkehrstote in Wien. Eine nicht angepasste Fahrgeschwindigkeit gilt als Hauptunfallursache (26,9 Prozent), gefolgt von Unachtsamkeit und Ablenkungen (24,5 Prozent).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.