73-Jähriger wollte in Wien-Alsergrund bei Rot über Fahrbahn - schwer verletzt

Im 9. Bezirk Alsergrund ist es zu Wochenbeginn zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten gekommen. "Ein 23-jähriger Mann fuhr mit einem Pkw von der Wallensteinstraße kommend auf der Friedensbrücke und wollte die Kreuzung mit der Spittelauer Lände in gerader Richtung übersetzen", berichtet die Landespolizeidirektion Wien am Dienstag in einer Aussendung.
Wien-Alsergrund: Unfall mit Schwerverletztem auf Friedensbrücke
Der 73-Jährige war auf dem Gehweg der Roßauer Lände unterwegs und wollte die Fahrbahn der Friedensbrücke - Zeugen zufolge bei roter Fußgängerampel - in Richtung Spittelauer Lände überqueren. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch er stürzte und schwer verletzt wurde. Die Wiener Berufsrettung kümmerte sich vor Ort um den Mann, ein Rettungshubschrauber brachte ihn schließlich ins Krankenhaus.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.