Kuchen und Kerze: Lugner war bei Wiener Bürgermeister Ludwig zur Geburtstagsjause

Mit Kuchen und einer Kerze beglückwünschte der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig am Montag Baumeister Richard Lugner bei einer Geburtstagsjause im Wiener Rathaus zu seinem 90. Geburtstag. "Er war unglaublich nett und hat eine Laudatio auf mich gehalten", sagte der Baumeister der APA. Danach habe ihm der Stadtchef in den Mantel geholfen und ihn zum Auto begleitet. "Die Leute werden nett, wenn man 90 wird", resümierte der Baumeister.
Richard Lugner war bei Wiener Bürgermeister zur Geburtstagsjause
Der Besuch beim Wiener Bürgermeister ist nicht die einzige Veranstaltung rund um den Jubilar Richard Lugner. Am 15. Oktober lädt der Baumeister zum großen Gala-Dinner im Zeremoniensaal der Wiener Hofburg. Ab 18.00 Uhr will er seine Gäste bei einem Cocktailempfang begrüßen, um danach für Interviews zur Verfügung stehen. Nach einem Dinner von Do & Co steht noch ein Gastspiel des Zirkus Louis Knie auf dem Programm. Den 90. Geburtstag selbst verbringt Lugner auf seine eigene Art und Weise: "Ich drehe mit meinen fünf Tierchen beim Jungbauernkalender.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.