Mit den drei Tipps frierst du bei Kälte weniger

Jeder kennt es: Nicht erst seit den steigenden Heizkosten sind kalte Füße ein Problem. Mit diesen drei Tipps musst man weniger frieren.
Mit den drei Tipps frierst du bei Kälte weniger
Bewegung in der Kälte kann gegen das Frieren helfen
Tipp 1: Raus in die Kälte: Wenn man sich öfter in der Kälte aufhält, wird das braune Fettgewebe aktiviert. Darin kann Wärme erzeugt werden. Zudem steigt die Muskelaktivität durch das Zittern, wobei die Wärmeproduktion bis auf das Doppelte ansteigt.
Tipp 2: Warme Kleindung: Warme Kleidung schützt vor Wärmeverlust. Hier kann man auf das Zwiebelprinzip zurückgreifen. Dabei isoliert die Luft zwischen den Kleidungsschichten uns speichert Wärme.
Tipp 3: Bewegung: Je mehr man sich bewegt, desto länger bleibt der Körper warm. Deshalb ist es gut, wenn man bei draußen Warten mit den Füßen wippt und die Arme schwingt.
(glomex/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.