Plant Putin seine Flucht nach Syrien?
Noch ist im Ukraine-Krieg kein Ende in Sicht, doch für den Fall, dass er ihn verlieren sollte, hat der russische Machthaber Wladimir Putin bereits Pläne geschmiedet.
Bevölkerung leidet
Wie Medien berichten, will der 69-Jährige aus Russland fliehen, sollte die Ukraine den Krieg gewinnen oder die Stimmung im eigenen Land zu seinen Ungunsten kippen. Das steht möglicherweise kurz bevor: Die russische Bevölkerung leidet immer mehr unter den westlichen Sanktionen.
Flucht nach Syrien
Putins Fluchtroute führt angeblich nach Syrien zu Bashar al-Assad, der ebenfalls als Despot par excellence gilt. Assad ist ein enger Greund Putins, hat schon oft Hilfe von ihm erhalten. Er soll den Kreml-Chef samt Familie und engsten Mitarbeitern aufnehmen. Pikant ist aber: Putin müsste dazu durch den türkischen Luftraum fliegen - und was Türkei-Präsident Recep Tayyip Erdogan dazu sagt, ist schwer einzuschätzen. Angesichts des kürzlichen, sehr friedlichen Treffens der beiden in Syrien dürfte Erdogan Putin durchaus zugeneigt sein.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.