Putin-"Geliebte" Alina Kabajewa auf US-Sanktionsliste
Zwei Monate nach der EU setzten auch die USA Alina Kabajewa auf die Strafliste. Die Olympiasiegerin von 2004 führt heute das große russische Medienunternehmen NMG. Die EU erklärte, sie stehe "in enger Verbindung" zu Präsident Wladimir Putin. In der Boulevardpresse ist von einem Verhältnis der beiden die Rede.
USA setzt Putin Vertraute Alina Kabajewa auf die Sanktionsliste
Betroffen von den Sanktionen seien unter anderem der Putin-Vertraute Andrej Gurjew und dessen Sohn. Ausdrücklich erwähnt wurde die Luxusjacht "Alfa Nero", die Gurjew den Angaben zufolge 2014 für 120 Millionen Dollar (117,27 Mio. Euro) gekauft haben soll. Die Geräte, die eine Verfolgung des Standorts der Jacht ermöglichten, seien Berichten zufolge abgeschaltet worden, um eine Beschlagnahme zu vermeiden, hieß es in der Mitteilung
(glomex/APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.