Vorarlberg: Cannabis und Koks - Lkw-Lenker auf A14 gestoppt

Am Mittwochmorgen führten Beamte der Landesverkehrsabteilung auf der Rheintalautobahn Lenker und Fahrzeugkontrollen durch. Dabei konnte bei einem Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges suchtgifttypische Symptome festgestellt werden. Der daraufhin durchgeführte Drogenspeichelschnelltest bestätigte den anfänglichen Verdacht.
Es konnte festgestellt werden, dass der Lenker einen Mischkonsum von Cannabis und Kokain aufwies. Daraufhin wurde der Fahrzeuglenker zum Zweck der Fahrtauglichkeitsuntersuchung einem Arzt vorgeführt. Dieser stellte im Zuge der klinischen Untersuchung eine Fahruntauglichkeit fest. Dem Berufskraftfahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.