AA

Vorarlberg: Kollision zwischen Pkw und Fahrrad

Verkehrsunfall in Vorarlberg
Verkehrsunfall in Vorarlberg ©Canva
Am Samstag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Fahrradfahrer. Beim Unfall waren zwei Kinder beteiligt.

Am 16.07.2022 um 17.05 Uhr fuhr ein 36-jähriger, in Deutschland wohnhafter Pkw-Lenker auf der Moosmahdstraße in Dornbirn in nördlicher Richtung. Im Pkw befanden sich neben dem Lenker eine weitere Person und zwei Kinder. Auf Höhe der Hausnummer 34 kollidierte der Pkw aus bislang unbekannter Ursache mit einem entgegenkommenden 27-jährigen, in Dornbirn wohnhaften Radfahrer.

In weiterer Folge prallte der Pkw gegen eine Straßenlaterne. Die Pkw-Insassen wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn transportiert und dort ambulant behandelt. Der unbestimmten Grades verletzte Fahrradfahrer wurde an der Unfallstelle durch Ersthelfer und die Rettung erstversorgt und ins Landeskrankenhaus Feldkirch transportiert, wo er stationär aufgenommen wurde. Am PKW, dem Fahrrad und der Straßenlaterne entstanden erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge und neun Beamte der Polizei Dornbirn, eine Streife der Sicherheitswache Dornbirn, drei Fahrzeuge der Feuerwehr Dornbirn mit 15 Einsatzkräften, zwei Rettungstransportwagen mit vier Sanitäter, der Notarztwagen mit drei Einsatzkräfte sowie ein Fahrzeug der Straßenmeisterei Dornbirn.

Mehr Nachrichten aus Vorarlberg

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Kollision zwischen Pkw und Fahrrad