„Die Arbeitnehmer:innen haben sich wie selten einmal ihren Urlaub verdient“, betont AK-Präsident Hubert Hämmerle. „Unser ganzes Team wünscht unseren Mitgliedern erholsame Tage.“ Damit die sich nicht urplötzlich ins Gegenteil verkehren, haben die Expert:innen im Konsumentenschutz jede Menge Tipps und Infos zusammengetragen.
Schon Covid-19 hat das Reisen vielfach beeinträchtigt. Zahlreiche AK-Mitglieder beklagten Probleme mit Online-Buchungsplattformen, Fluglinien und Reiseveranstaltern. Die Unternehmen wollten Rückforderungsansprüche von Konsument:innen bei coronabedingt ausgefallenen Flügen oder Reisen nicht zahlen.
Und heute? Umbuchungen, Flugausfälle, vieler Orten herrscht Chaos. Die AK-Konsumentenschützer raten deshalb zu besonderer Sorgfalt bei Planung und Buchung von Reisen, kennen die Stolperfallen und Wege, wie man sie umgehen kann.
Was muss ich beim Bezahlen im Ausland beachten? Welche Reiseversicherungen gibt es? Wie buche ich richtig? Zahlreiche Fälle aus der Praxis untermauern die Tipps der AK. Was immer sie wissen wollen, in der AK Vorarlberg sind Konsumenten an der richtigen Adresse.
Beratung und alle Infos finden Interessierte beim Konsumentenschutz der AK Vorarlberg.

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