NATO-Beitritte: Treffen von Türkei, Schweden und Finnland

Das Gespräch soll in Madrid stattfinden, wo am Mittwoch ein Gipfel der Militärallianz beginnt. Dies teilte Erdogans Sprecher Ibrahim Kalin am Sonntagabend im Sender "Habertürk" mit. Insider rechnen waber nicht mit einem Durchbruch.
NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg soll bei Treffen dabei sein
Nach Angaben des finnischen Präsidialamts wird auch NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg bei dem Spitzentreffen dabei sein. Schon am Montag seien in Brüssel vorbereitende Gespräche mit Beteiligung der drei Länder auf Ministerebene geplant.
Schweden und Finnland haben Mitte Mai die NATO-Aufnahme beantragt
Schweden und Finnland haben Mitte Mai die Aufnahme in die NATO beantragt. Die Türkei blockiert bisher einen Beitritt. Schweden und Finnland weisen den Vorwurf zurück, sie würden kurdische Extremisten unterstützen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.