Vorarlberg: Silvretta-Hochalpenstraße öffnet am 4. Juni 2022
Nach aufwendigen Instandhaltungs- und Sicherungsarbeiten ist die hochalpine Straßenverbindung zwischen Vorarlberg und Tirol damit ab Pfingsten wieder für den öffentlichen Verkehr befahrbar.
In 32 Kehren auf 2.032 Meter
Die Silvretta-Hochalpenstraße schlängelt sich über 32 Kehren auf der Montafoner Seite auf die Bieler Höhe, mit 2.032 Metern ihr höchster Punkt. Endpunkt ist nach insgesamt 22,3 Kilometern im Tiroler Galtür.
Nur von Juni bis Oktober befahrbar
Die Straße ist Werk und Eigentum der Vorarlberger Illwerke. Jedes Jahr muss die Straße nach dem Winter wieder instand gesetzt werden: Nach der Schneeräumung wird Geröll und Fels von der Fahrbahn entfernt, der Asphalt geflickt, die Bankette werden repariert und die Markierungen erneuert. Die Benutzung der Silvretta-Hochalpenstraße ist wegen der Lawinengefahr jeweils auf die Sommermonate (Juni bis voraussichtlich Ende Oktober) beschränkt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.