Eine starke Leistung erbrachte am Samstag die Leiblachtaler Feuerwehrjugend. Auf der Jugendkreisübung des Abschnitts Leiblachtal probten die Jugendlichen gemeinsam den Ernstfall.
"Brand" in Mittelschule
Probenannahme war ein Brand im Keller der Mittelschule in Lochau. Dabei mussten vermisste Personen in dem verrauchten Gebäude gefunden und hinausgebracht werden, zwischenzeitlich wurde ein Löschangriff aufgebaut. Auf der Rückseite der Schule musste eine Person aus einem Schacht gerettet werden. All dies gelang, so dass das Übungsziel mit Bravour gemeistert wurde.
Abschnittskommandant Markus Schupp war sichtlich stolz auf den engagierten Nachwuchs. Die Feuerwehren Leiblachtal bedanken sich bei allen Jugendlichen für die Teilnahme.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.