Der Sommer klopft an: Bis zu 29 Grad am Mittwoch
Zum Wochenstart scheint am Montag bis über Mittag meist die Sonne, am Nachmittag bilden sich Quellwolken und über dem Bergland auch einige Schauer oder gewitter. Im Bodenseeumfeld bleibt es wahrscheinlich trocken. Die Höchstwerte liegen vorerst bei 19 bis 22 Grad.
Hochdruckeinfluss ab Dienstag
In der Nacht auf Dienstag lockern die Wolken großteils auf, zunehmender Hochdruckeinfluss und Warmluftzufuhr in allen Höhen sorgen für beständiges Wetter und frühsommerliche Temperaturen. Am Nachmittag bilden sich über den Bergen harmlose Quellwolken und dünne Schleierwolken, der freundliche Wettercharakter bleibt aber erhalten. Abgesehen von thermischen Tal- und Hangwinden ist es meist schwach windig aus West. Die Höchstwerte liegen bei 22 bis 26 Grad.
Bis zu 29 Grad am Mittwoch
Der Mittwoch wird mit Hochdruckeinfluss überwiegend sonnig, am Nachmittag stellt sich frühsommerliches Temperaturniveau ein. Die Wahrscheinlichkeit für Schauer oder Gewitter bleibt trotz einiger Quellwolken gering. Über dem Rätikon weht schwacher Südföhn, sonst kommen tagsüber See- und Taleinwinde in Gang. Es werden Höchstwerte zwischen 25 und 29 Grad erwartet.
Freitag könnte regnerisch werden
Auch der Donnerstag bleibt vorerst sonnig und sommerlich warm, am Nachmittag steigt aber mit starker Quellwolkenbildung die Gewitteranfälligkeit an. Es bleibt warm mit Höchstwerten von 24 bis 28 Grad. Der Freitag wird vermutlich schwülwarm mit Westströmung, auf den Bergen windig. Bei durchziehenden Wolken scheint teils noch die Sonne. Mit Annäherung einer schwachen Störung könnten sich aber bald Regenschauer und Gewitter bilden.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.