AA

Große Sorge um den Papst - Er kann nicht mehr gehen

Papst Franziskus weiterhin von Schmerzen geplagt.
Papst Franziskus weiterhin von Schmerzen geplagt. ©AP
Papst Franziskus kämpft schon seit längerem mit gesundheitlichen Problemen.
Franziskus bei der Karfreitagliturgie
Papst feierte wieder Kreuzweg

Aktuell macht ihm vor allem sein rechtes Knie zu schaffen.

Papst Franziskus bekamt am vergangenen Dienstag eine Infiltration gegen seine anhaltenden Knieschmerzen. "Ich habe einen Bänderriss, ich werde mit Infiltrationen behandelt und dann sehen wir weiter. Ich bin schon seit einiger Zeit so, ich kann nicht gehen", sagte der Papst im Interview mit der Mailänder Tageszeitung "Corriere della Sera".

Der Papst entschuldigte sich, weil er den Chefredakteur des "Corriere", Luciano Fontana, nur sitzend begrüßen konnte. "Die Ärzte haben mir gesagt, dass ich wegen des Knies sitzen muss", rechtfertigte sich Franziskus, der zuletzt wegen seiner Knieprobleme mehrere Termine absagen musste.

Knieprothese für den Papst?

Der Papst räumte am Samstag ein, dass es für ihn eine "Demütigung" sei, die Audienzteilnehmer nicht im Stehen begrüßen zu können. Der Heilige Vater leidet an einer Arthrose. Die Ärzte, die ihn untersucht haben, haben ihm zu einer Operation geraten, um eine Knieprothese einzusetzen, berichtete der "Corriere della Sera".

(APA)

  • VOL.AT
  • Welt
  • Große Sorge um den Papst - Er kann nicht mehr gehen