Wien-Alsergrund: ÖVP gedachte im Ostarrichi Park der NS-Opfer

64.440 Namen von Opfern des Naziregimes sind an der Schoah-Gedenkmauer im Ostarrichi Park verewigt. Am Dienstagvormittag haben 32 Vertreter der ÖVP die Namen laut vorgelesen, um die Opfer als "wertvolle, unverwechselbare Menschen" wahrzunehmen, hieß es in einer Aussendung. Die von Kurt Yakov Tutter initiierte Gedenkmauer wurde im November 2021 eröffnet.
ÖVP: Gedenken an NS-Opfer im Wiener Ostarrichi Park
An der Gedenkveranstaltung teilgenommen haben unter anderem Generalsekretärin Laura Sachslehner, Staatssekretärin Claudia Plakolm, ÖVP Wien Obmann Karl Mahrer, Wirtschaftsbund-Generalsekretär Karlheinz Kopf, Seniorenbund-Präsidentin Ingrid Korosec, die stellvertretende Klubobfrau Gaby Schwarz, Bauernbund-Präsident Georg Strasser und der Abgeordnete Martin Engelberg.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.