Versuchter Trafikraub in Wien-Hernals: Trafikant entwaffnete Räuber

Laut Polizei-Aussendung vom Dienstag kam es zu einem Handgemenge zwischen den beiden, wobei der Trafikant den mutmaßlichen Täter entwaffnet, die Polizei alarmiert und ihn bis zu deren Eintreffen festgehalten haben soll.
Gescheiterter Überfall: Wiener Trafikant überwältigte Räuber
Der 19-Jährige soll gegen 18.15 Uhr die Trafik betreten und Geld gefordert haben. Dieser Aufforderung sei der Trafikant aber nicht nachgekommen. Beamten der Polizei-Sondereinheit Wega nahmen den 19-Jährigen, einen gebürtigen Rumänen, schließlich vorläufig fest. Die Tatwaffe, eine Schreckschusspistole, wurde sichergestellt.
WEGA-Einsatz: Festnahme nach versuchtem schweren Raub in Trafik
Der 19-Jährige zeigte sich laut Aussendung zu den Vorwürfen geständig. Er erlitt bei der Auseinandersetzung Verletzungen und musste zur ambulanten Wundversorgung in ein Spital gebracht werden. Der Trafikant blieb unverletzt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.