Unbekannter schoss auf Wiener U-Bahn-Waggon: Scheiben zersplittert

Ein Mann hat am späten Sonntagabend in der U-Bahnstation Friedensbrücke in Wien-Alsergrund zwei Türscheiben eines U-Bahnwaggons beschädigt. Die Polizei vermutete, dass der Unbekannte kurz nach 22.00 Uhr mit einer Luftdruckpistole auf die Tür gefeuert hatte und dann geflüchtet war.
Schüsse auf Wiener U-Bahn-Zug: Zwei Scheiben zersplittert
Sicher war dies laut Polizeisprecherin Barbara Gass aber nicht, Projektile wurden zunächst nicht gefunden.
Deshalb wurde zunächst auch eine Attacke mit einer anderen Schusswaffe oder auch mit einer Steinschleuder nicht ausgeschlossen. Die Beamten entdeckten zwei zersplitterte Scheiben. Die Ermittler suchten nach Zeugen des Vorfalles, sachdienliche Hinweise zur Tat und zum Täter werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.