Neues Heeressportzentrum in Wien-Hietzing: Tanner gab Startschuss

Dieses soll künftig von der militärischen Liegenschaft Breitensee in die Maria-Theresien-Kaserne nach Hietzing verlegt werden. Ziel ist es laut Tanner, Leistungssport, militärsportwissenschaftliche Forschung und Sportausbildung an einem Standort zu vereinen. Dadurch würden in Zukunft auch Zeit und Kosten gespart.
Tanner ehrte olympische und paralympische Medaillengewinner von Peking
Darüber hinaus ehrte die Verteidigungsministerin im Rahmen der Veranstaltung die Medaillengewinnerinnen und -gewinner der Olympischen und Paralympischen Winterspiele in Peking. Zu den Geehrten zählten Skispringer Jan Hörl, die Rennrodler Wolfgang Kindl, Lorenz Koller sowie Madeleine Egle. Vom Paralympischen Team war der Rekordmedaillengewinner Johannes Aigner und sein Guide Matteo Fleischmann dabei.
Pläne für Heeressportzentrum in Wien-Hietzing
Das Heeressportzentrum fördert mit seinen zehn Zentren seit 1962 den heimischen Leistungssport. Derzeit sind jährlich rund 490 Personen Teil des Programms, darunter zahlreiche Medaillengewinner bei Olympischen Spielen, Europa- und Weltmeisterschaften.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.