Wien-Hernals: Fahrraddiebe mittels App ausgeforscht
Ein 35-Jähriger meldete am 8. April in einer Polizeiinspektion, dass ihm sein Fahrrad gestohlen wurde, er es jedoch auf Grund einer App orten könne.
Polizei spürt Fahrraddiebe in Wien-Hernals auf
Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring begaben sich mit dem Mann gegen 9.15 Uhr zu der georteten Adresse in Wien-Hernals. Es gelang ihnen, eine verdächtige Wohnung ausfindig zu machen.
Als die Polizisten an die Türe klopften, konnten sie hören, wie in der Wohnung ein Fenster geöffnet wurde, kurz danach wurde das gestohlene
Fahrrad aus dem Fenster in den Innenhof geworfen.
Duo zu Diebstahl nicht geständig
Die WEGA musste die Wohnungstüre gewaltsam öffnen. In der Wohnung befanden sich eine 39-jährige slowenische Staatsangehörige und ein 27-Jähriger (Stbg.: Russische Föderation). Die beiden Tatverdächtigen zeigten sich bei einer ersten Befragung nicht geständig, sie hätten das Fahrrad von Unbekannten gekauft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.