„Hurra,hurra wir sind wieder da“

Es ist bereits rund zwei Jahre her, dass die Musikschule Montafon ein größeres Konzert veranstalten konnte. Umso größer war die Freude bei den kleinen und großen Musikern sowie bei Musikschuldirektor Dietmar Hartmann, alle interessierten Besucher am vergangenen Samstag in den Polysaal in Gantschier einladen zu können, um das Konzert „Pop, Rock & More“ zu hören. Rund 60 Schüler und ihre Lehrer präsentierten dabei den zahlreich erschienen Zuhörern ihr Können.
Solisten und Ensembles
Und dies entweder als Solisten, in diversen Ensembles oder in einer Streichorchesterformation. Dabei wurde der Schwerpunkt auf moderne Melodien aus Rock und Pop Lieder gewählt, aber auch ausgewählte Musical-Songs gab es an diesem Abend zu hören. Neben Bläsern waren auch die Streicher und Gitarristen sowie die Drummer bestens vertreten und sorgten für heitere, mitreißende, aber auch besinnliche Momente. Alles in allem eine sehr ansprechende Klangwolke, die nach diesen zwei Jahren Pause und anlässlich des 50jährigen Bestehens der Musikschule Montafon die Zuhörer voll in ihren Bann zog. Einziger Wermutstropfen an diesem Abend war die Abwesenheit von Dietmar Hartmann, den just vier Stunden vor dem Konzert ein positiver Corona-Test zum Daheim-Bleiben zwang.
Viel Applaus
Die Eröffnungsrede hielt dafür Dietmar Nigsch und präsentierte diese gekonnt in seiner Rolle als Vertreter der Musikschule Montafon. Nach jeder Darbietung gab es viel Applaus für die großen und kleinen Musiker. Das Streichorchester unter der Leitung von Waltraud Pfefferkorn bildete einen würdigen Abschluss. Dabei wurde neben „Music vom LA LA Land“ auch zum Schluss „We are the world“ präsentiert, was zu einem Begeisterungssturm vonseiten des Publikums führte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.