AA

Frühjahrsmesse 2022: "Eine Messe wie früher"

©VOL.AT
In "Vorarlberg LIVE" erzählt Messe-Chefin Sabine Tichy-Treimel welche Themen in diesem Jahr die Messehallen füllen und was ihr persönliches Highlight ist.
Countdown zur "SCHAU!": So läuft der Aufbau ab
Aufbau für die "SCHAU!"

Geschäftsführerin der Dornbirner Messe, Sabine Tichy-Treimel, freut sich auf die morgige Eröffnung der Messe: "Der Puls geht rauf, die Vorfreude ist viel größer", da die Frühjahrsmesse die letzten beiden Jahre nicht stattfinden konnte.

3G auf der Messe

Bei der Messe gilt die 3G-Regel, diese habe zuvor auch "sehr gut funktioniert", so die Geschäftführerin. Die Messeveranstalter freuen sich auf ein volles Haus und rechnen mit 70 bis 80 Prozent im Vergleich zur Besucherzahl der letzten Jahre.

"Eine Messe wie früher"

Die Frühjahrsmesse solle "eine Messe wie früher" werden. Man kann das Freigelände genießen - Tichy-Treimel fügt hinzu: "mit 3G". Das Impf- und Testzentrum ist weiterhin in der Messehalle, dadurch hat die Dornbirner Messe zwei Hallen weniger.

Bis vor kurzem war Tichy-Treimel Sprecherin für alle Messen. "Es ist natürlich schwierig, es war ein Auf und Ab die letzten beiden jahren". In Österreich sind viele regionale Messen. "Alles, was übersee ist, ist zu diesen Zeiten ganz schwierig".

Wieso auf soll man auf die Messe gehen?

Auf der Frühjahrsmesse ist die "SCHAU!" ganz wichtig. Es dreht sich alles rund am das Thema "Garten". Draußen wird gegrillt - auch vegan. Es wird auch einen Wettbewerb um den besten Grillmeister geben.

Die gesamte Sendung

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Frühjahrsmesse 2022: "Eine Messe wie früher"