Wien-Hietzing: Mann in U4-Station Schönbrunn von U-Bahn erfasst und tödlich verletzt

Ein Mann soll in der U-Bahn-Station Schönbrunn in Wien-Hietzing auf die Gleise gefallen sein, als eine U-Bahn Richtung Hütteldorf in die Station einfuhr. Das berichtet die Landespolizeidirektion Wien am Montag in einer Aussendung.
U-Bahn erfasste Mann in U4-Station Schönbrunn in Wien-Hietzing
Demnach gab es zwar eine Notmbremsung - die U-Bahn erfasste den Mann dennoch. Der 51-Jährige wurde tödlich verletzt. "Nach ersten Erkenntnissen dürfte das Opfer aus eigenem zu Sturz gekommen sein. Die genauen Unfallumstände sind nun Gegenstand von Ermittlungen", so die Wiener Polizei. Laut Wiener Linien hatte sich der Mann rund eine Stunde in der Station aufgehalten, hatte sich auf den Bahnsteig gelegt, war herumgetorkelt und schließlich auf die Geleise gefallen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.