Lange Schlangen für behördliche PCR-Tests

Wie ein Lokalaugenschein am Montagvormittag beim Dornbirner Testzentrum am Messegelände gezeigt hat, müssen derzeit viele Menschen zu behördlich angeordneten PCR-Tests. Jedenfalls war die entsprechende Schlange im Dornbirner Testzentrum auffällig lang, während bei den freiwilligen Tests so gut wie niemand anstand.
Zahlen steigen weiter
Während am Montagmittag in Vorarlberg die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten und aktiv positiven Menschen auf 19.832 anstieg, schnellten auch die Zahlen der Covid-Patienten in den Krankenhäusern des Landes nach oben. 93 CoV-Patienten auf den Normalstationen, ein plus von 15, und sieben auf den Intensivstationen, zwei mehr als noch am Sonntag, verzeichnet das Dashboard des Landes Vorarlberg am Montagmittag.
Rauch für reduziertes Testangebot
Diese Steigerung, und auch die damit verbundene höhere Zahl an notwendigen PCR-Tests, kommt mitten in einer anhaltenden Diskussion darüber, ob und in welchem Ausmaß Corona-Tests weiter kostenlos bleiben sollen. Der neue Gesundheitsminister Johannes Rauch jedenfalls hat am Samstag erklärt, er wolle am reduzierten Testangebot festhalten.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.