A14 wegen Gasleck gesperrt

Nach Angaben des ÖAMTC und der Vorarlberger Energienetze GmbH wurde bei Grabungsarbeiten im Zuge einer Baustelle eine Erdgas-Hochdruckleitung beschädigt. Eine Unterbrechung der Gasversorgung habe man vermeiden können, hieß es. Laut ÖAMTC kam es zu erheblichen Staus.
Alternativversorgung aktiviert
Das betroffene Teilstück der Leitung sei rasch vom restlichen Erdgasnetz getrennt worden, informierte die Vorarlberger Energienetze GmbH in einer Aussendung. Zudem sei eine Alternativversorgung zum Schweizer Erdgasnetz aktiviert worden. Um jegliche Gefährdung auszuschließen, wurde die Autobahn in beide Richtungen gesperrt. Zur genauen Schadensbeurteilung müsse das Teilstück zuerst druckfrei sein. Erst dann könne die Größe des Lecks ermittelt und die Reparaturarbeiten eingeleitet werden.
Die Sperre dauerte insgesamt rund eine Stunde an, sie wurde um ca. 12:45 Uhr aufgehoben
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.